学 校 简 介

纽伦堡中文学校创建于1995年,隶属于德国纽伦堡法院正式注册的非盈利性协会Chinesische Schule Nürnberg e.V.,是一所 以教授汉语语言知识,传播和弘扬中华民族优秀传统文化,推动中德文化交流为宗旨的公益性学校。建校20余年来,经过广大 师生和家长的辛勤耕耘,学校规模不断扩大,管理日益规范化,已发展成为全德规模最大的中文学校之一。我校目前设有12个 班级,2018年夏季学期共有学生210人。 我校历史悠久,师资力量雄厚。自建校以来,得到了社会各界注重教育事业和热心于中国文化活动的著名人士的大力支持。为 了在校学生有多元化的未来,学习并掌握好这个占世界人口四分之一的中文语言,学校采用了最实用、最新的中文教材,(以简 体字为主),将完成中华人民共和国教育部统一规定的九年制义务教育(语文)计划。我校的教师是一支均受过高等教育,经国 内专职培训、有丰富教学经验的专业队伍。我们采用因材施教,因人而异的教学方法,最终能让在校学生学有所成、学有所 用。在不久的将来,它将成为一所规范化、系统化、多元化的中文学校。 新学年我校将招收学前班,一年级新生及各年级插班生。欢迎各界人士咨询。

Über uns

Die Chinesische Schule Nürnberg wurde als ein eingetragener gemeinnütziger Verein bereits im Jahr 1995 gegründet. Über 20 Jahre ist sie in Vermittlung, Verbreitung, Förderung und Austausch von Sprache, Kultur und Tradition zwischen China und Deutschland erfolgreich tätig. Durch gelungene Zusam-menarbeit von Lehrkräften und Eltern ist die Schule in den letzten Jahren enorm gewachsen. Mittels kompetentes Teams und effektiver Strategien ist sie inzwischen eine der größten chinesischen Schulen in Deutschland. In der Schule werden derzeit rund 210 Schüler in 12 Klassen unterrichtet. Die Schule liegt (Danke der großartigen Unterstützung der Stadt Fürth) in der Maistrasse 19, 90762 Fürth. Die Unterrichtszeit ist samstags 10:00 - 12:45 Uhr (wir haben den gleichen Schulkalender wie die deutschen Schulen). Die Unterrichtsgebühr beträgt 100 Euro pro Semester (davon werden ca.5 Euro für Schüler´s Lernmaterialien ausgegeben) zzgl. 5 Euro Büchergeld für das ganze Jahr. Wir werden uns sehr freuen, wenn Sie sich für unsere Schule und chinesische Sprache interessieren. Wir warten schon jetzt auf Ihren ersten Besuch!
Copyright © 2005-2020 - Chinesische Schule Nürnberg e.V.
学校简介 / über die Schule
您当前所在的位置 >> 学校简介
Chinesische Schule Nürnberg e.V.
Hausordnung Maischule Fürth